Kanzlei-News
HEUSSEN-Partnerin Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges zum Fachausschussmitglied Internationales Wirtschaftsrecht ernannt
München, 11.08.2021 – Die Rechtsanwaltskammer München hat Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges ab dem 1. Juli 2021 für die kommenden vier Jahre zum Fachausschussmitglied im Fachausschuss für Internationales Wirtschaftsrecht bestellt. Mit dieser Ernennung kommt zum Ausdruck, wie sehr Prof. Dr. Dendorfer-Ditges in Fachkreisen geschätzt wird. Sie wird die Arbeit der Kammer in diesem Bereich in den kommenden Jahren maßgeblich mitgestalten.
Die Rechtsanwaltskammern können nach § 43c Abs. 1 S. 1 BRAO einem Rechtsanwalt, der besondere Kenntnisse und Erfahrungen in einem Rechtsgebiet erworben hat, die Befugnis verleihen, eine Fachanwaltsbezeichnung zu führen. Aufgabe der Fachausschüsse ist in diesem Zusammenhang, die von dem Rechtsanwalt vorzulegenden Praxisnachweise zu prüfen und dem Kammervorstand eine Empfehlung zu geben, ob die Voraussetzungen zur Verleihung der beantragten Fachanwaltsbezeichnung vorliegen.
Prof. Dendorfer-Ditges ist bereits seit 20 Jahren für HEUSSEN am Standort München im Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und im Internationalen Wirtschaftsrecht sowie im Bereich der Dispute Resolution tätig. Neben ihrer langjährigen anwaltlichen Tätigkeit ist sie Autorin bzw. Mitautorin zahlreicher Publikationen in den Bereichen Arbeitsrecht und Alternative Dispute Resolution. Prof. Dendorfer-Ditges spricht regelmäßig als Referentin bei nationalen und internationalen Tagungen.
Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges sagt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Rechtsanwaltskammer München durch diese Bestellung entgegenbringt, und darauf, die Arbeit im Fachausschuss für Internationales Wirtschaftsrecht aktiv mitzugestalten.“