Kanzlei-News
HEUSSEN verstärkt sich mit Angelika Schwabe im Immobilien- und Baurecht in Frankfurt
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat sich am Standort Frankfurt zum 1. Dezember mit [lawyer,ID=363,Name='Angelika Schwabe'] als Partnerin im Immobilien- und Baurecht verstärkt. Angelika Schwabe war zuvor lange Jahre als Rechtsanwältin und Partnerin bei BUSE in Frankfurt tätig. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im privaten und öffentlichen Immobilien- und Baurecht mit Schnittstelle zum Vergaberecht. Sie ergänzt damit das Beratungsangebot von HEUSSEN auf hervorragende Weise.
[lawyer,ID=168,Name='Stephan Correll'], Standortleiter von HEUSSEN in Frankfurt, erläutert: „Angelika Schwabe hat in ihrer Karriere sowohl in der öffentlichen Verwaltung, in Unternehmen wie auch Banken tiefgreifendes Wissen und Erfahrung im Bereich Immobilien- und Baurecht sowie den angrenzenden Schnittstellen insbesondere zum Vergaberecht gesammelt. Unser Anspruch ist es, unseren Mandanten Full-Service zu bieten und so freuen wir uns, mit Angelika Schwabe diesem Anspruch zu folgen und das Team im Immobilien- und Baurecht auszubauen.“ Angelika Schwabe ergänzt: „Die starke Stellung von HEUSSEN im Mittelstand wie bei Investoren, Bauträgern und Projektentwicklern passt sehr gut zu meinem Mandantenstamm. Es bietet sich großes Potential und so freue mich darauf, meine Beratungserfahrung einzubringen und die Praxis in Frankfurt mit voranzubringen.“
Immobilien- und Baurecht gehört zu den wesentlichen Säulen der Tätigkeit von HEUSSEN. Über 30 spezialisierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beraten an allen Standorten umfassend im Immobilien- und Baurecht. Das Spektrum reicht neben der Begleitung bei Immobilientransaktionen von der Projektentwicklung (inkl. Begleitung bei der Baurechtsschaffung) über die Planungs- und Baubegleitung bis zur Beratung bei der Bestandsverwaltung und Vermarktung (Verkauf und Vermietung). Zum Mandantenkreis gehören nationale und internationale Immobiliengesellschaften, Immobiliengesellschaften von Banken und Versicherungen, große und mittelständische Unternehmen der Bauindustrie, Immobilienbesitzer, Investoren, Fondsgesellschaften, Anlagenbauer, Projektentwickler, Projektsteuerer, Architekten, Ingenieure, Makler, Bauträger und Baubetreuer.