Dr. Sándor Németh

Of Counsel

Tel.: +49 711 18 76 209



Dr. Sándor Németh ist seit 2005 bei der Budapester Rechtsanwaltskammer als ungarischer Rechtsanwalt und seit 2017 bei der Stuttgarter Rechtsanwaltskammer als Niedergelassener Europäischer Rechtsanwalt zugelassen. Er ist in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Recht der Kapitalmärkte, Vergaberecht, Biotechnologien und Immobilienrecht spezialisiert. 

Dr. Németh ist Präsident des Rechtsausschusses des Ungarischen Biotechnologischen Vereins und Gastdozent an der Staats- und Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Pázmány Péter Katholischen Universität. 

Er spricht fließend Ungarisch, Englisch und Deutsch.

Lebenslauf

Dr. Németh schloss sein Studium an der Staats- und Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Miskolc im Jahre 2001 mit cum laude ab. Im Jahre 1997 legte er sein BA Diplom an der Budapest Business School ab. Er besuchte 2000 das Sommerseminar für Internationales Recht und Menschenrechte an der Universität in Helsinki und absolvierte im Jahre 2003 unterschiedliche Veranstaltungen an der Budapester KPMG Akademie.  

Bevor er als ungarischer Rechtsanwalt tätig wurde, arbeitete er in der HR Abteilung bei der Audi Hungaria Motor GmbH (Győr, 1998-1999), bei der Kanzlei Arday (Budapest, 1999-2005) und wirkte bei Transaktionen der Kanzlei JonesDay mit (London, Mai-Juni, 2003).

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, M & A
  • Immobilien- und Vergaberecht
  • Biotechnologien

Stuttgart

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Deutschland
  Standort Details

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Ungarisch

Kompetenz Gruppen:
Corporate
Immobilien- und Baurecht
Öffentliches Wirtschaftsrecht