Robert Faußner

Tel.: +49 89 290 97 161

E-Mail:



Herr Robert Faußner ist Rechtsanwalt bei HEUSSEN München. Sein Tätigkeitsbereich umfasst schwerpunktmäßig das Datenschutz- und IT-Recht. Er hält u.a. Vorträge zum Datenschutzrecht und führt In-House-Schulungen bei Mandanten hierzu durch.

Darüber hinaus verfügt er über besondere Kenntnisse im Bereich der Mediation und des Verhandlungsmanagements und absolvierte die Ausbildung als Wirtschaftsmediator - Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR).

Robert Faußner studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Potsdam. Sein Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht München. Außerdem hat Herr Faußner einen Magisterabschluss in Politikwissenschaft, Geschichte und Psychologie.

Lebenslauf

Universitäten: Augsburg, Potsdam und Humboldt-Universität Berlin

2018 - heute

Rechtsanwalt bei HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2018

Zulassung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München

2018

Zweite Juristische Staatsprüfung

2015

Ausbildung als Wirtschaftsmediator - Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR)

2015 - 2018

Referendariat am Oberlandesgericht München

2014

Erste Juristische Staatsprüfung

2014 - 2015

Diplom-Jurist bei BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

2012 - 2014

Wissenschaftlicher Mitarbeiterim Berliner Abgeordnetenhaus

2011

Public Relations Specialist

2009

Studentischer Mitarbeiter im Deutschen Bundestag

2008

Magister Artium (Politikwissenschaft, Geschichte, Psychologie)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Datenschutzrecht
  • IT-Recht

München

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Brienner Straße 9 / Amiraplatz
80333 München
Deutschland
  Standort Details

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Kompetenz Gruppen:
IT, IP und Medienrecht