AKTUELLE STELLENANGEBOTE

 

  1. München » Empfangsassistenz (m/w/d) für den Nachmittag
  2. München » IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit
  3. München » Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt Wohnraummietrecht
  4. Berlin » Rechtsanwalt oder Partner für den Bereich Arbeitsrecht (m/w/d) sowie einen Notar (m/w/d)
  5. München » Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt Immobilientransaktionen
  6. München » Rechtsanwälte (m/w/d) für die Bereiche Gesellschaftsrecht / Prozessführung / Recht der erneuerbaren Energien
  7. München » Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
  8. München » Steuerfachangestellter bzw. Steuerfachwirt (m/w/d)
  9. München » Studentische Mitarbeiter (m/w/d) auf Werkstudenten-Basis

Angebote für Referendare und Praktikanten


HEUSSEN KOLLEG

Also lautet ein Beschluss:
Dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das Abc
Bringt den Menschen in die Höh,
Nicht allein im Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen;
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muss man mit Vergnügen hören.
(aus Max und Moritz von Wilhelm Busch)

» Erfahren Sie mehr über unser internes Weiterbildungsprogramm

 


Talentrocket Sigel Kombi

Ab sofort ist HEUSSEN auch auf dem Jura-Karriere-Portal "TalentRocket" vertreten. Hier finden Sie auch in Zukunft alle relevanten Informationen rund um Ihre Karrierechancen bei HEUSSEN.
Zum HEUSSEN Profil bei TalentRocket 

 

 


Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegin/Kollegen als

Empfangsassistenz (m/w/d) für den Nachmittag

Ihre Aufgaben:  

  • Begrüßung und Betreuung der Mandanten und Besucher
  • Telefonzentrale, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Organisation und Betreuung von Besprechungen
  • Organisation von Events, Bestellung von Catering
  • Archivierung und weitere Verwaltungsaufgaben

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Empfangsbereich, gerne auch aus der Hotellerie
  • Perfekte Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität, Hands-On Mentalität, Empathie und Teamgeist

Ihre Vorteile:

  • Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Individuelle und allgemeine Fortbildungsprogramme
  • Eine attraktive Vergütung und vieles mehr!

INTERESSIERT? WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin. 

E-Mail-Adresse:  

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Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegin/Kollegen als

IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Ihre Aufgaben:  

  • Ansprechpartner für alle unternehmensinternen Fragen rund um Software und Hardware
  • Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Ticket-System
  • Verantwortung für die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus
  • Allgemeine telefonische Beratung, ggf. Problemlösung per remote-Zugriff oder Weiterleitung der Meldung an eine nachstehende Einheit
  • Management der Hardware und Lizenzen
  • Aufbau, Installation und Wartung von PC Client, Notebooks, iPhones und Peripherie
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von IT Projekten sowie der ständigen Aktualisierung und Optimierung der IT Infrastruktur

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder alternativ langjährige Berufserfahrung
  • Gute Fachkenntnisse im aktuellen Hardware- und Netzwerkumfeld sowie in der Microsoft Systemlandschaft (insbesondere im Betriebssystem Windows 7 & 10; Office 2010 & 365 (Applikationen Outlook, Word, Excel, PowerPoint))
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Standardapplikationen
  • Erfahrungen im Umgang mit Active Directory von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit und
  • Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist sind gefragt

Ihr Profil:

Für unsere interne IT-Helpdesk sind Sie der erste Ansprechpartner und beraten die Anwender mit Ihrem Know-how. Sie begleiten Anwender bei IT-Problemen und stehen auch als Remoteunterstützung zur Seite. Die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung unserer Störungsmeldungen gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.

Ihre Vorteile:

  • Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Individuelle und allgemeine Fortbildungs-programme
  • Eine attraktive Vergütung und vieles mehr!

INTERESSIERT? WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin. 

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Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n hochqualifizierte/n und engagierte/n Kollegin/Kollegen als

Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt Wohnraummietrecht

Ihre Aufgaben:

  • Rechtliche Beratung unserer Mandanten insbesondere in den Bereichen Wohnraummietrecht, Gewerbliches Mietrecht und Maklerrecht, Grundstücksrecht sowie bei Immobilientransaktionen und Due Diligences 
  • Mietvertragsverhandlung und –gestaltung
  • Prozessvertretung

Ihre Qualifikation:

  • Volljurist (m/w/d) mit hervorragenden Examina 
  • Spezialisierung auf Wohnraummietrecht, allg. Miet- und Immobilienrecht 
  • Wirtschaftliches Denken 
  • Verhandlungsgeschick 
  • Teamfähigkeit

Ihre Vorteile:

  • Hochkarätige Mandate
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien 
  • Individuelles Fortbildungsprogramm 
  • Ein renommierter Partner steht Ihnen als Ausbilder und Mentor zur Seite 
  • Attraktive Arbeitszeit und Vergütung   

INTERESSIERT? WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin. 

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Sie sind wach/aufgeweckt? Voller Power und Leidenschaft für Jura? Sie wollen anders/besser sein als die Anderen, sind aber kein Ellenbogentyp, sondern empathisch? Dann passen Sie in unser wirklich nettes Team! 

Wir, die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, sind eine auf die Beratung im Wirtschaftsrecht spezialisierte Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, München, Stuttgart und Frankfurt. Unabhängig, inhabergeführt, mit internationalem Netzwerk. An unsere Arbeit haben wir einen hohen Qualitätsanspruch. Wir praktizieren ein schlankes Management mit großem Freiheitsgrad und echten Entfaltungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Weil wir Persönlichkeiten suchen. Ein partnerschaftlicher Umgang ist uns dabei wichtig. Unsere Fachbereiche sind standortübergreifend organisiert.  

In Berlin haben wir kürzlich am Ku‘damm unser von den Berliner Architekten berlinrodeo designtes Büro bezogen.  

Zur Verstärkung unseres Berliner Büros suchen wir  

einen Rechtsanwalt oder Partner für den Bereich Arbeitsrecht (m/w/d)


möglichst mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Eigene Mandate sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Vom derzeitigen zuständigen Partner werden vor allem Firmen und Führungskräfte beraten und vertreten. Wir wollen den Bereich verstärken und unser arbeitsrechtliches Spektrum verbreitern; 

einen Notar (m/w/d)


zur Unterstützung und zum Ausbau des Notariats. Unser Notariat hat den Schwerpunkt im Immobilienrecht, einschließlich Bauträgerrecht sowie im Gesellschaftsrecht. Wir beurkunden regelmäßig auch in englischer Sprache.  

Wir sind auch immer an Quereinsteigern (m/w/d) für unsere anderen Beratungsfelder interessiert (insb. für die Bereiche Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht).  

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

  • E-Mail an
  • Postalisch an Herrn Dr. Thomas Miller (persönlich/vertraulich)

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kurfürstendamm 31
10719 Berlin 

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Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n hochqualifizierte/n und engagierte/n Kollegin/Kollegen, gerne zum Berufseinstieg, als 

Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Immobilienrecht mit dem Schwerpunkt Immobilientransaktionen


Ihre Aufgaben: 

  • Rechtliche Beratung unserer Mandanten im Immobilienrecht, insbesondere bei Immobilientransaktionen  

Ihre Qualifikation: 

  • Volljurist (m/w/d) mit hervorragenden Examina
  • Wirtschaftliches Denken
  • Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit  

Ihre Vorteile: 

  • Hochkarätige Mandate
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Individuelles Fortbildungsprogramm
  • Ein renommierter Partner steht Ihnen als Ausbilder und Mentor zur Seite
  • Attraktive Arbeitszeit und Vergütung   

INTERESSIERT?
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! 

Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin. 

E-Mail-Adresse:   

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Wir suchen für unseren Standort in München hochqualifizierte und engagierte Rechtsanwälte (m/w/d) für die Tätigkeitsbereiche

Gesellschaftsrecht/ Prozessführung/ Recht der erneuerbaren Energien

Ihre Aufgaben:

  • Rundumbetreuung von Unternehmen im Gesellschaftsrecht, auch grenzüberschreitend 
  • Begleitung komplexer Gesellschafter-auseinandersetzungen, insbesondere vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten 
  • Begleitung von Unternehmensnachfolge–Projekten 
  • Beratung bei Umwandlung und Restrukturierung von Unternehmen 
  • Begleitung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien  

Ihre Qualifikation:

  • Volljurist (m/w/d) mit hervorragenden Examina 
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse 
  • Wirtschaftliches Denken 
  • Teamfähigkeit  

Ihre Vorteile:

  • Hochkarätige Mandate 
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien 
  • Ein renommierter Partner steht Ihnen als Ausbilder und Mentor zur Seite 
  • Attraktive Arbeitszeit und Vergütung  

Die Bereiche Gesellschaftsrecht/Prozessführung und das Recht der erneuerbaren Energien sind seit vielen Jahren Schwerpunkte unserer Tätigkeit, in denen unser großes Team an Spezialisten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, unseren im Ausland gelegenen Standorten und unserem internationalen Netzwerk MULTILAW, für Unternehmen aller Branchen komplexe Sachverhalte betreuen.

INTERESSIERT? WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin. 

E-Mail-Adresse:  

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Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

In dieser Position unterstützen Sie kompetent bei allen klassischen Sekretariatsaufgaben, die bei beratenden und prozessführenden Rechtsanwälten auftreten, diese sind u.a.: 

  • Führung und Überwachung der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender, 
  • Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen, 
  • Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz, 
  • Koordinierung bzw. Vor- und Nachbereitung von Meetings, 
  • Aktenverwaltung und Aktenorganisation. 

Wir wünschen uns engagierte und freundliche Mitarbeiter/innen, die Freude an der Arbeit haben, flexibel und einsatzbereit sind und Mandanten und Kollegen aufgeschlossen, sicher und kompetent begegnen. Wir erwarten sehr gute Deutschkenntnisse und Ihren Aufgaben entsprechend angemessene Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie eine strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit, einen Arbeitsplatz in einer angenehmen, teamorientierten Arbeitsatmosphäre in der Münchener Innenstadt und eine attraktive Vergütung.

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin, E-Mail-Adresse: .

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Zur Verstärkung unseres Steuerrechtteams am Standort München suchen wir eine/n

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Betreuung und Beratung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
  • Kommunikation mit Behörden und Mandanten

Sie bringen mit:

  • Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w), Steuerfachwirt (m/w) oder Bilanzbuchhalter (m/w)
  • Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse einer Kanzleisoftware (vorzugsweise DATEV)
  • Routinierter Umgang mit den MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Sie erwartet:

  • Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
  • Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich per E-Mail an Frau Elena Grimm, Personalreferentin, E-Mail-Adresse: .

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Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) auf Werkstudenten-Basis

Erledigen Sie interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen, freundlichen Team.

Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einem umfangreichen Einblick in das organisatorische und logistische Funktionieren einer Großkanzlei. 

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG !

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Referendar-Ausbildung

HEUSSEN bietet Referendaren und Praktikanten qualifizierte Ausbildungsplätze, auch als freie Mitarbeiter. Ausbildung genießt bei uns hohe Priorität, denn wir investieren damit nicht nur in Ihre, sondern auch in unsere Zukunft.

Referendar (m/w/d)
in der Anwalts- und Wahlstation
bzw. in Form einer Nebentätigkeit zum Referendariat

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an .

Als Ansprechpartner stehen Ihnen insoweit zur Verfügung:

Büro Berlin: Michael Wichert
Büro Frankfurt: Stephan Correll
Büro Stuttgart: Dr. Michael Frühmorgen
Büro München: Philip Herbst