Team

Axel Höselbarth Partner

Kontakt

T +49 69 15 242 0

Frankfurt

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Tower 185
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

Axel Höselbarth Partner

Axel Höselbarth, seit 2024 Rechtsanwalt und Partner bei HEUSSEN, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen. Seine Expertise erstreckt sich dabei auf Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Krisenberatung und Insolvenzrecht. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht.

Herr Höselbarth konzentriert sich in seiner Tätigkeit auf verschiedene Branchen, darunter Consumer Electronics, Automobilzulieferer, Druckereibetriebe sowie Lebensmittel- und Genussmittelhandel. Seit vielen Jahren berät er deutsche Niederlassungen international agierender Hersteller von Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik, Hersteller von Elektronikbauteilen sowie Druckerei- und Verlagsunternehmen.

Eine seiner besonderen Stärken liegt in seinem Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Mandanten schätzen seine praxisorientierten Lösungen, insbesondere in herausfordernden Situationen. Axel Höselbarths beruflicher Werdegang begann im Jahr 1995 in einer Boutique, die sich auf die Beratung mittelständischer Unternehmen spezialisiert hatte. Viele Mandanten begleitet er seit Jahrzehnten umfassend in allen rechtlichen und strategischen Belangen des operativen Tagesgeschäfts, vor Gericht und in behördlichen Angelegenheiten. Seine Expertise erstreckt sich dabei von Gesellschafts- und Handelsrecht über Arbeitsrecht, Krisenberatung und Insolvenzrecht bis hin zur Nachfolgeplanung.

  • Expertise

    • Betriebsvereinbarungen
    • Umstrukturierungen (Interessenausgleich und Sozialpläne)
    • Mitbestimmungsangelegenheiten
  • Teams